Die Gemeinde Breitenwang ist ein wichtiger und langjähriger Förderer unseres Vereines.


Die Gemeinde Breitenwang liegt im Talkessel von Reutte und ist mit der Marktgemeinde Reutte infrastrukturell eng verwoben. Erstmals erwähnt wurde Breitenwang im Jahr 1094. Kaiser Lothar III. starb am 04. Dezember 1137 auf seiner Rückreise aus Italien in unserem Dorf. Eine interessante Sehenswürdigkeit ist unsere Dekanatspfarrkirche, welche um 1650 erbaut wurde.


Die Industriegeschichte beginnt für unsere Gemeinde am 21. Juni 1921 mit der Gründung des Metallwerkes Plansee, das heute als eines der weltweit führenden pulvermetallurgischen Betriebe gilt. Dies verhilft unserer Gemeinde zu einer positiven Pendlerbilanz.

Mehr Informationen erhalten Sie unter nachstehendem Link.


Gemeinde Breitenwang
sparkasse
asvoe